* Preis wurde zuletzt am 16. September 2021 um 10:47 Uhr aktualisiert
Bei dem Steckschlüsselsatz 23286 der Marke Proxxon handelt es sich um einen Knarrenkasten inklusive Knüppelratschen der Größen 1/4 Zoll und 1/2 Zoll. Dieses Set wird auch für den professionellen Einsatz empfohlen. Um zu überprüfen, ob das stimmt, haben wir es in unserem Test näher unter die Lupe genommen.
Der Steckschlüsselsatz Proxxon 23286 bietet ein umfangreiches Set mit 65 Teilen inklusive Knüppelratschen (1/’’ und 1/2’’) sowie Steckschlüsseleinsätzen von 4 bis 34 mm, Zündkerzeneinsätze von 16 und 21 mm mit zahlreichen Schraubereinsätzen und Vierkantantrieb für Schlitzschrauben, Kreuzschlitzschrauben, Innensechskantschrauben und TX-Schrauben (mit stirnseitiger Bohrung). Doch das ist noch nicht alles, denn es befinden sich auch noch Innensechskantschlüssel (abgewinkelt, Gr. 1,25 – 1,5 – 2,0 – 2,5 und 3,0 mm) sowie 4 Verlängerungen, 1 Schraubergriff mit Vierkant und auch noch 2 Kreuzgelenke im Set.
Der Knarrenkasten-Koffer ist sehr robust und die Werkzeuge können in ihm sicher transportiert werden. Auch am Werkzeug kann man nichts kritisieren, denn die Qualität ist sehr gut und mit den Ratschen lässt sich gut arbeiten. Auch die Enden fanden wir nicht zu weich, obwohl das schon mal als Kritikpunkt zu hören war.
Hinweis! Nicht wundern, wenn das Werkzeug Spuren von Öl aufweist. Dies ist ein guter Schutz vor Feuchtigkeit und sollte daher nicht weggewischt werden.
Amazon bietet diesen Werkzeugsatz momentan für um die 90 Euro an, was sehr günstig ist für dieses qualitätsvolle Werkzeug.
Negative Punkte gibt es kaum, die vom Kauf abraten könnten. Vielleicht ist der Preis auf den ersten Blick abschreckend, aber wenn man sich die Materialien und die Verarbeitung näher ansieht, wird man feststellen, dass man mit dem Steckschlüsselsatz Proxxon 23286 lange arbeiten wird. Insgesamt gibt es daher 5 von 5 möglichen Sternen, was auch den bisher 157 Kundenrezensionen bei Amazon entspricht, wo im Durchschnitt 4,8 Sterne vergegeben wurden.
* Preis wurde zuletzt am 16. September 2021 um 10:47 Uhr aktualisiert